Wie kann man über WhatsApp flirten?

Abgelegt unter Social Networking by Redaktion am 09. November 2022

In der heutigen Zeit ist das Online-Dating keine einfache Aufgabe. Von dir wird erwartet, dass du immer eine kluge Antwort parat hast, die auch noch witzig und ansprechend ist. Außerdem musst du darauf vorbereitet sein, ein interessantes Gespräch mit ihr zu beginnen. Die erste Nachricht ist in der Regel die problematischste. Es tauchen so viele Fragen auf. Was sollst du tun, wenn du keine prompte Antwort auf eine Nachricht bekommst?

Strategie für schüchterne Menschen

Vor allem schüchterne Menschen fühlen sich bei dem Gedanken, dich zuerst via WhatsApp anzuschreiben, anstatt mit dir zu telefonieren, sicherer. Diese Strategie stellt jedoch ein großes Hindernis dar, denn Frauen sind emotionaler als Männer und reagieren oft auf eine Art und Weise, die nicht der Erwartung des Gegenübers entspricht. Deshalb kann eine Diskussion, bei der sich keine der beiden Parteien auf etwas festlegt, sehr schnell fruchtlos werden. Eine WhatsApp-Strategie ist daher ein guter Start, sollte aber dann später zu richtigen Telefonaten oder Treffen ausgebaut werden. Weitere Tipps gibt es z.B. auch hier.

Richtiger Start beim WhatsApp-Flirt

Viele Leute legen gleich zu Beginn des Flirtens via WhatsApp einen schlechten Start hin. Dinge wie „Hey, wie geht’s?“ oder „Hallo“ zu sagen, bringt dich nicht weiter, wenn du heute einen Partner finden willst. Ähnlich verhält es sich mit dem Hinterfragen von Umständen: „Welcher Arbeit gehst du nach, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Wo genau wohnst du? Was für Interessen hast du?. Es ist wahrscheinlicher, dass das Gespräch bald aufhört, wenn du klischeehafte Standardwörter und falsche Flirtsprüche verwendest. Sie haben das Potenzial, dich zu distanziert wirken zu lassen, und sie vermitteln nicht wirklich den Eindruck, dass du ernsthaft an dem Thema interessiert bist. Denke daran, dass du nicht einfach ein weiterer Flirt unter vielen sein willst, sondern die einzigartige Person, auf die dein Flirtpartner schon lange gewartet hat. Deine Formulierungen müssen Interesse wecken und Lust auf weitere Informationen machen, also achte darauf, dass sie das auch tun.

So startest du ein Gespräch

Wenn du auf WhatsApp richtig flirten willst, solltest du es vermeiden, zu langatmig und ausführlich zu erzählen, wie du die letzten Tage verbracht hast. Menschen werden in der Regel gute Dinge mit den Wissenslücken verbinden, die sie über dich haben. Vermeide es daher, auf jedes kleine Detail einzugehen. Die Leute werden dir oft Dinge erzählen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, was dich für andere uninteressant erscheinen lassen könnte. Deshalb ist es am besten, wenn du dich ein bisschen zurückhältst und die Feinheiten deiner Persönlichkeit für das intime Gespräch beim Date aufhebst.

Zu viele Smileys und Ironie vermeiden

Achte auch darauf, nicht zu viele Smileys an unpassenden Stellen zu verwenden. Einer pro Nachricht ist definitiv genug. Wenn du zu viele verwendest, werden dich die Leute für ein Kind halten, das noch nicht einmal annähernd erwachsen ist. Das wird sehr schnell passieren. Wenn du hingegen etwas Sarkastisches schreibst, solltest du nie ohne Smileys auskommen. Denn es ist so leicht, Ironie falsch zu verstehen, wenn sie schriftlich ausgedrückt wird.

Persönliche Note einbauen

Gib deiner Nachricht eine persönlichere Note, indem du auf etwas Bezug nimmst, z.B. auf ein Bild, das Profil des WhatsApp-Accounts oder sogar auf deine erste Begegnung mit der Person. So hebst du dich von der Konkurrenz ab und weckst die Neugier des Publikums.

Regelmäßig schreiben

Das Gefühl, einander nahe zu sein, auch wenn ihr euch nicht seht, ist unbeschreiblich; ein freundlicher Gruß am Morgen, eine bedeutungsvolle Nachricht am Nachmittag und eine Gute-Nacht-SMS vor dem Schlafengehen sind alles Dinge, die zu diesem Erlebnis beitragen. Dein Bauch fühlt sich zweifellos schon voll mit Schmetterlingen an. Achte auf Aufhänger, die zeigen, wie sehr du dich für das Thema interessierst.

Flirten auf WhatsApp – Dieser Text funktioniert immer

Empfänger nicht zu lange warten lassen

Texting kann seine eigenen Herausforderungen mit sich bringen, wie z.B. unangenehmes Schweigen, weil ihr euch nichts Neues zu sagen habt. Schreibe noch am selben Tag oder spätestens am Tag danach. Je länger du mit dem Versenden des Briefes wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger vergisst, wie wunderbar du bist.

Schicke ihr noch am selben Tag eine WhatsApp, wenn du gerade eine neue Person kennengelernt hast. Viele Frauen sind bereit, eine erste Zusage für ein Treffen zu machen. Je länger du jedoch wartest, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie an dich denkt oder die Möglichkeit in Betracht zieht, dass du derjenige für sie bist.

Komplimente machen

Mach ihr gelegentlich Komplimente, wenn du sie siehst! Sag ihr, wie sehr du sie vermisst, sei es ihr Parfüm, ihr Lächeln, ihr seidiges Haar oder irgendetwas anderes, das dir in den Sinn kommt. Sag ihr, wie sehr du dich nach ihr sehnst. Es wird ihr wirklich gefallen und deine anderen Freundinnen werden sich wahrscheinlich seufzend umarmen, während sie die Screenshots durchsehen und ihren Neid darüber ausdrücken, dass sie selbst nicht so einen Kerl haben.

Nicht übertreiben

Wenn du übermäßig viel zurückschreibst, wirkt das unattraktiv. Männer, die ein beschäftigtes, unabhängiges Leben führen und ihre Zeit nicht damit verschwenden, Frauen hinterherzujagen, sind attraktiv. Männer, die beruflich zwischen Hongkong und London unterwegs sind, haben nicht die Zeit, ständig auf Nachrichten zu reagieren und machen deshalb Frauen nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens.

Abwarten

Trotzdem musst du ein wenig in dich gehen, um herauszufinden, warum so viele deiner potenziellen Beziehungen zu anderen Menschen im Sande verlaufen. Wenn du andererseits nicht weißt, was du zu diesem Thema sagen sollst, ist es möglich, dass sie gerade sehr beschäftigt ist. Sei einfach geduldig und warte ab. Schicke ihr einfach einen weiteren Brief, wenn sich nach ein paar Tagen keine erkennbare Verbesserung ihrer Situation ergeben hat.

Kein Erfolg?

Es ist nicht nötig, dass es so weit kommt. Nach ein oder zwei erfolglosen Flirtversuchen ist es völlig in Ordnung, wenn du sie in Ruhe lässt und alles in Ordnung ist. Deshalb solltest du niemals eine Frau noch mal anschreiben, die kein Interesse an dir zeigt. Du hilfst weder dir noch ihr, wenn du so handelst. Verbringe deine wertvolle Zeit und Energie damit, eine neue Frau kennenzulernen, anstatt dich um eine alte Flamme zu kümmern.

 



Bitte JavaScript aktivieren!